30.05.2016

Generationswechsel im Vorstand der VIB Vermögen

Neuburg, 31. Mai 2015 - Der Vorstandsvorsitzende der VIB Vermögen AG Ludwig Schlosser hat den Aufsichtsrat der Gesellschaft in der heutigen Sitzung darüber informiert, dass er sein Vorstandsmandat auf eigenen Wunsch altersbedingt nicht weiter verlängern wird.

Er scheidet somit zum 31. Dezember 2016 als Vorstand der VIB Vermögen aus. Er wird der Gesellschaft jedoch auch zukünftig in beratender Funktion sowie als Aktionär weiter verbunden bleiben. Schlosser ist Mitbegründer der VIB Vermögen, war seit 2000 ordentliches Vorstandsmitglied und wurde 2009 zum Vorstandsvorsitzenden berufen. In dieser Zeit hat die VIB Vermögen einen nachhaltigen Wachstumskurs eingeschlagen und erfolgreich umgesetzt.

Mit dieser Entscheidung wird der bereits 2013 eingeleitete Generationswechsel an der Spitze der VIB Vermögen vollendet. Der künftige Vorstand des Unternehmens besteht ab dem 1. Januar 2017 aus den bereits amtierenden Vorständen Martin Pfandzelter (Immobilien) und Holger Pilgenröther (Finanzen). Pfandzelter ist seit 2014 Vorstandsmitglied und wird künftig als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft hauptsächlich das operative Geschäft verantworten. Pilgenröther wurde 2013 in den Vorstand berufen und bleibt als CFO weiterhin vornehmlich für den Finanzbereich verantwortlich. Beide Vorstände werden in Zukunft verstärkt die strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft vorantreiben und somit die kontinuierliche Entwicklung der Gesellschaft sicherstellen.

„Wir danken Herrn Schlosser für seinen unermüdlichen Einsatz für die VIB Vermögen in den vergangenen 23 Jahren. Gleichzeitlich freuen wir uns darüber, dass er dem Unternehmen künftig in beratender Funktion weiter verbunden bleiben wird. Mit Herrn Pfandzelter und Herrn Pilgenröther haben wir ein erfahrenes und eingespieltes Team, das künftig die Geschicke der VIB erfolgreich weiterführen wird“, so Franz-Xaver Schmidbauer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der VIB Vermögen AG.

Petra Riechert

Tel.: +49 8431 9077-952
petra.riechert@vib-ag.de